Biografie

Wer ist nur dieser Strobl???

…im „Göttlichen Heiland“ in Wien geboren, im Burgenland aufgewachsen, mit dem Waldviertler Großvater gesungen und auf der Blockflöte geblasen… so hat die Strobl’sche Musikkarriere begonnen! Vielversprechend, oder?!
Ja genau, er ist nämlich einer der wenigen, die es geschafft haben, gefühlt alle Musikinstrumente der Welt zu beherrschen und auf den größten Bühnen zu stehen, allerdings oft nur im Hintergrund. So zeichnete er als Texter und Co-Produzent von Jazz Gitti verantwortlich, ist der Bassist von Viktor Gernot & his Best Friends, textete und komponierte für Harald Juhnke, Elisabeth Engstler und die Stoakogler und flog als „goldener Johann Strauss“ um die Welt. Seine kabarettistische Seite kam auch ins Rampenlicht, also zieren zahlreiche Kabarettprogramme mit Bühnenpartnern wie Herbert Steinböck und Rainer Sokal die Spielpläne der nationalen Aufführungsstätten, und im Kabarett Simpl stieg er in die Fußstapfen von Karl Farkas und Ernst Waldbrunn.
Grundsätzlich ist zu sagen: Der Strobl verlässt im Allgemeinen ohne Gitarre oder Klavier nicht das Haus! Strobl ist MUSIK!

Zusammengefasst: Der Strobl ist Vollblutmusiker, Schmähführer und Chorleiter, Liedtexter, Komponist, Unterhalter, Motivator, Dirigent und wahnsinnig sympathisch obendrein!